Jubiläumsfeier

Bilder

60jahre-titelbild (2)

Passend zum Erntedankfest am 01. Oktober 2017 haben wir auch das 60-jährige Bestehen der Gemeinde Herzberg/Osterode gefeiert.

Am 01.01.1957 wurden von unserer Muttergemeinde Northeim mehr als 100 Personen überwiesen, und im Februar 1957 fand die erste Mitgliederversammlung der jungen Gemeinde statt. Über 60 Jahre hat Gott gesegnet, haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden Kraft geschenkt, auch durch schwierige Situationen durchgetragen, und wir sind dankbar, dass es uns immer noch gibt. Das kam in dem fröhlichen Gottesdienst zum Ausdruck. Aus fast jedem Jahrzehnt, das die Gemeinde besteht, gibt es noch Mitglieder, die erzählt haben, wie sie zur Gemeinde gekommen sind und was Gemeinde ihnen bedeutet.

„Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat“ – das war an diesem Sonntag unser Motto. Viele Gottesdienstbesucher sind noch zum gemeinsamen Mittagessen geblieben, und wir durften ganz besondere Gemeinschaft erleben. 60 Jahre hat Gott uns begleitet, und wir vertrauen darauf, dass er es auch in Zukunft tun wird.

Folgt uns und bleibt immer auf dem Laufenden